Zitatenübersicht

Zitattext anklicken, um es auf-/einzuklappen.

Seite 5 von 56, momentan anzeigend 50 (201 bis 250) aus insgesamt 2765 Einträgen

# Zitat Nachname Vorname Zitattyp
66 Wir sollen immer verzeihen: den Reuigen um ...einetwillen, dem Reuelosen um unseretwillen. von Ebner-Eschenbach Marie (Normales Zitat)
156 So mancher meint, ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven. von Ebner-Eschenbach Marie (Normales Zitat)
173 Es gibt wenig aufrichtige Freunde - die Nachfrage ist auch gering. von Ebner-Eschenbach Marie (Normales Zitat)
203 Siege, aber triumphiere nicht. von Ebner-Eschenbach Marie (Normales Zitat)
212 Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nich...rklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. von Ebner-Eschenbach Marie (Normales Zitat)
370 Wer hat nicht schon das, was er sich zutraut, für das gehalten, was er vermag? von Ebner-Eschenbach Marie (Normales Zitat)
636 Haben und nicht geben ist in manchen Fällen schlimmer als stehlen. von Ebner-Eschenbach Marie (Normales Zitat)
637 Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer. von Ebner-Eschenbach Marie (Normales Zitat)
804 Überlege einmal, bevor du gibst, zweimal bev...nimmst, und tausendmal, bevor du verlangst. von Ebner-Eschenbach Marie (Normales Zitat)
928 Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten. von Ebner-Eschenbach Marie (Normales Zitat)
1131 Nichts ist erbärmlicher als die Resignation, die zu früh kommt. von Ebner-Eschenbach Marie (Normales Zitat)
1251 Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller ird... Leids - und ein Quell unendlichen Trostes. von Ebner-Eschenbach Marie (Normales Zitat)
1710 Die Frau, die ihren Mann nicht beeinflussen ... ihn nicht beeinflussen will, eine Heilige. von Ebner-Eschenbach Marie (Normales Zitat)
2459 Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. von Ebner-Eschenbach Marie (Normales Zitat)
2914 Nicht, was wir erleben, sondern wie wir erle... was wir erleben, macht unser Schicksal aus. von Ebner-Eschenbach Marie (Normales Zitat)
43 Wir sind voller Angst - allerdings vor den falschen Problemen. von Ditfurth Hoimar Gerhard Friedrich Ernst (Normales Zitat)
2148 Wo auch immer gespielt wird: Deutschland schickt schießendes Personal. von der Leyen Ursula Gertrud Interview
2149 Wir wissen alle, dass Fernsehen dick, dumm, traurig und gewalttätig macht. von der Leyen Ursula Gertrud Sendung
2180 In der Wissenschaft geht jeder Wissensgewinn mit einem Verlust von Wissen einher. von den Brincken Anna-Dorothee (Normales Zitat)
107 Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. ...tens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. von Bodenstedt Friedrich Martin (Normales Zitat)
318 Wer einen ebenbürtigen Gegner überlebt, wird entdecken, dass ihm etwas fehlt. von Bismarck-Schönhausen Otto Eduard Leopold (Normales Zitat)
757 Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem...and oder an seinem guten Willen zu zweifeln. von Bismarck-Schönhausen Otto Eduard Leopold (Normales Zitat)
880 Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du,...Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. von Assisi Franz (Normales Zitat)
1690 Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern...gen die rechte Unterscheidung zu treffen. von Assisi Franz (Normales Zitat)
1694 Wo Liebe ist und Weisheit, da ist weder Furc...nnung, nicht Zerstreuung noch Haltlosigkeit. von Assisi Franz Buch
2905 Die Tiefe der Menschenseele birgt unergründl..., weil das Göttliche selbst in ihr wohnt. von Assisi Franz (Normales Zitat)
3335 So viel hat der Mensch vom Wissen, wie er in die Tat umsetzt. von Assisi Franz (Normales Zitat)
1145 Die größte Wohltat, die man einem Menschen e...ss man ihn vom Irrtum zur Wahrheit führt. von Aquin Thomas (Normales Zitat)
1211 Alles, was ich geschrieben habe, kommt mir v...h im Vergleich zu dem, was ich gesehen habe. von Aquin Thomas (Normales Zitat)
63 Gesellschaftlich ist kaum etwas so erfolgrei...e die Dummheit verbunden mit guten Manieren. Voltaire (Normales Zitat)
123 Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum. Voltaire (Normales Zitat)
158 Gäbe es keinen Gott, so müsste man ihn erfinden. Voltaire (Normales Zitat)
467 Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null! Voltaire (Normales Zitat)
482 Du bist anderer Meinung als ich und ich werd... Dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. Voltaire (Normales Zitat)
506 Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus wen du nicht kritisieren darfst. Voltaire (Normales Zitat)
711 Es ist gefährlich Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. Voltaire (Normales Zitat)
1187 Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. Voltaire (Normales Zitat)
1241 Alle Kriege sind nur Raubzüge. Voltaire (Normales Zitat)
2583 Die Geburt ist offenbar ein Schwerverbrechen, denn sie wird mit dem Tode bestraft. Voltaire (Normales Zitat)
2629 Alles, was du sagst, sollte wahr sein. Aber ...alles, was wahr ist, solltest du auch sagen. Voltaire (Normales Zitat)
3419 Die nützlichsten Bücher sind diejenigen, wel... den Leser zu ihrer Ergänzung auffordern. Voltaire (Normales Zitat)
2704 Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren. Voltaire (Normales Zitat)
1687 Besorgniserregender Hollywoodtrend: Verkürzte Schwangerschaft VIP.de Artikel
1048 Pecunia non olet.
Geld stinkt nicht.
Vespasian Titus Flavius (Normales Zitat)
1296 […] equo ne credite, Teucri. Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.
[...] traut nicht dem Pferde, Trojaner! Was ...die Danaer, auch wenn sie Geschenke tragen.
Vergil Epos
2101 Well, the Eurogroup does not exist in law, t... is no treaty which has convened this group.
Die Eurogruppe existiert rechtlich gar nicht... gibt keine Rechtsgrundlage für die Gruppe.
Varoufakis Yanis Interview
2823 Alles, was wir wissen, bezieht sich auf etwas, was wir nicht wissen. Varnhagen von Ense, Rahel (Normales Zitat)
2827 Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch s...nn er sich fühlt, er gleich abreisen kann. Varnhagen von Ense, Rahel Brief
1904 Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg. van Gogh Vincent Willem (Normales Zitat)
741 Gesegnet seinen jene, die nichts mehr zu sagen haben und trotzdem ihren Mund halten. Valentin Karl (Normales Zitat)

Seite 5 von 56, momentan anzeigend 50 (201 bis 250) aus insgesamt 2765 Einträgen