Zitatenübersicht

Zitattext anklicken, um es auf-/einzuklappen.

Seite 3 von 56, momentan anzeigend 50 (101 bis 150) aus insgesamt 2765 Einträgen

# Zitat Nachname Vorname Zitattyp
3109 Beim Nichts gibt es nichts, wovor man Angst haben müsste. Watts Alan Wilson Vortrag
3210 It’s better to have a short life that is ful...than a long life spent in a miserable way. Watts Alan Wilson (Normales Zitat)
3294 Wenn du es für ein Ergebnis in der Zukunft machst, machst du es nicht. Watts Alan Wilson (Normales Zitat)
2894 Wir würden uns entfalten und neu gestalten, ... sie absurder Weise selber früher litten. Wartke Bodo Lied
3540 Die Wahrheit ist das erste Opfer des Krieges. Warren Johnson Hiram (Normales Zitat)
98 An dem Punkt, wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor. Walther Finck Werner Paul (Normales Zitat)
103 Wer lachen kann, dort, wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust am Leben. Walther Finck Werner Paul (Normales Zitat)
109 Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. Walther Finck Werner Paul (Normales Zitat)
195 Eine Konferenz ist eine Sitzung, bei der viele hineingehen und wenig herauskommt. Walther Finck Werner Paul (Normales Zitat)
1453 Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ic...itzen muß, wenn ich nicht hinter ihr stehe. Walther Finck Werner Paul (Normales Zitat)
272 Wer sich mit sich selbst aussöhnt, verbündet...deren, und dann gibt es keine Gegner mehr. Walser Robert (Normales Zitat)
609 Immer weniger arbeiten immer mehr, damit immer mehr, immer weniger arbeiten können. Walser Oswald (Normales Zitat)
3272 Einen Meister erkennst du daran, dass er den...bewerten, zu verurteilen oder zu verdammen. Walsch Neale Donald (Normales Zitat)
238 Zeit zum Entspannen ist dann, wenn man keine Zeit dafür hat. Waggerl Karl Heinrich (Normales Zitat)
1452 Das Böse, das wir tun, wird uns vielleicht v...bleibt das Gute, das wir nicht getan haben. Waggerl Karl Heinrich (Normales Zitat)
2439 Die Kraft, das Weh im Leib zu stillen, verli...h, sagt er, mit Kamillen, um Gotteswillen. Waggerl Karl Heinrich (Normales Zitat)
2676 Jeder möchte die Welt verbessern, und jeder ...nn er nur bei sich selber anfangen wollte. Waggerl Karl Heinrich (Normales Zitat)
32 Das Schicksal geht manchmal seltsame Wege zu einem notwendigen Ziel. von Weizsäcker Richard Karl Freiherr (Normales Zitat)
96 Der Politik ist eine bestimmte Form der Lüge...eine Partei Nützlichen als das Gerechte. von Weizsäcker Carl Friedrich Freiherr (Normales Zitat)
256 Es gibt eine eigentümliche Faszination der T...ie eigentlich technische Haltung ist. von Weizsäcker Carl Friedrich Freiherr (Normales Zitat)
2431 Erinnern heißt, eines Geschehens so ehrlich ...ße Anforderungen an unsere Wahrhaftigkeit. von Weizsäcker Richard Karl Freiherr Rede
2429 Wer aber vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart. von Weizsäcker Richard Karl Freiherr Rede
2432 Die Jungen sind nicht verantwortlich für das...ür das, was in der Geschichte daraus wird. von Weizsäcker Richard Karl Freiherr Rede
2470 Der Freund des Gespräches aber ist der Freun...präch der Menschen miteinander ruhen kann. von Weizsäcker Richard Karl Freiherr Rede
2694 Militärisches Gleichgewicht ist keine Friede...usforderung zu kriegerischem Kräftemessen. von Weizsäcker Carl Friedrich Freiherr (Normales Zitat)
832 Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod...e nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben. von Ustinov Sir Peter Alexander Baron (Normales Zitat)
1448 Der Zweifel ist wichtiger als die Überzeugung. von Ustinov Sir Peter Alexander Baron (Normales Zitat)
1565 Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie. von Ustinov Sir Peter Alexander Baron Buch
1566 Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen. von Ustinov Sir Peter Alexander Baron Buch
2327 Weil alles in Amerika so gleichförmig ist, h...Wahl, aber nichts, was man wählen möchte. von Ustinov Sir Peter Alexander Baron (Normales Zitat)
3188 Eine Versuchung, der man sofort nachgibt, is...n man sich die Sache nochmals überlegt hat. von Ustinov Sir Peter Alexander Baron (Normales Zitat)
3141 Du bist verrückt mein Kind, du mußt nach Ber...Wo die Verrückten sind, da jehörste hin! von Suppé Franz (Normales Zitat)
583 Für einen augenblicklichen Gewinn verkaufe ich die Zukunft nicht. von Siemens Werner (Normales Zitat)
33 Wohl dem, der gelernt hat zu ertragen, was e...geben mit Würde, was er nicht retten kann. von Schiller Johann Christoph Friedrich (Normales Zitat)
92 Keine Kriege werden zugleich so ehrlos und u...eihass im Inneren eines Staates entzünden. von Schiller Johann Christoph Friedrich (Normales Zitat)
215 Wer gar zuviel bedenkt, wird wenig leisten. von Schiller Johann Christoph Friedrich (Normales Zitat)
257 Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. von Schiller Johann Christoph Friedrich (Normales Zitat)
367 Gewalt gegen Gewalt lehne ich ab. von Schiller Johann Christoph Friedrich (Normales Zitat)
687 Die Welt ist vollkommen überall, wo der Mensch nicht hinkommt mit seiner Qual. von Schiller Johann Christoph Friedrich (Normales Zitat)
3697 Demokratie ist die Diktatur der Dummen. von Schiller Johann Christoph Friedrich (Normales Zitat)
244 Wünsche nicht, etwas anderes zu sein als was...versuche, dies so gut wie möglich zu sein. von Sales Franz (Normales Zitat)
3589 Die höchste Form des Glückes ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. von Rotterdam Erasmus (Normales Zitat)
2596 Das Übernatürliche ist das Natürliche, das wir nicht verstehen! von Lucadou Walter (Normales Zitat)
1854 Die Mücken singen erst, bevor sie einen ste...tern bald, die erst so lieblich sprechen. von Logau Friedrich (Normales Zitat)
3551 In der Hölle gibt es Demokratie, im Himmel gibt es ein Königreich. von Kronstadt Johannes (Normales Zitat)
174 Bewahre erst den Frieden mit dir selbst, dan...st du auch anderen Menschen Frieden bringen. von Kempen Thomas (Normales Zitat)
761 Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. von Humboldt Friedrich Wilhelm Christian Carl Ferdinand (Normales Zitat)
835 Die Zeit ist nur ein leerer Raum, dem Begebe...Gedanken und Empfindungen erst Inhalt geben. von Humboldt Friedrich Wilhelm Christian Carl Ferdinand (Normales Zitat)
3636 Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist...te, welche die Welt nicht angeschaut haben. von Humboldt Friedrich Wilhelm Christian Carl Ferdinand (Normales Zitat)
2833 Eine Stunde Betrachtung ist besser als ein Jahr Andacht. von Hofmannsthal Hugo (Normales Zitat)

Seite 3 von 56, momentan anzeigend 50 (101 bis 150) aus insgesamt 2765 Einträgen