Zitatenübersicht

Zitattext anklicken, um es auf-/einzuklappen.

< vorherige123456789

Seite 1 von 53, momentan anzeigend 50 (1 bis 50) aus insgesamt 2631 Einträgen

# Zitat Nachname Vorname Zitattyp
42 Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele. Platon (Normales Zitat)
63 Gesellschaftlich ist kaum etwas so erfolgrei...e die Dummheit verbunden mit guten Manieren. Voltaire (Normales Zitat)
78 Der Charakter des Menschen ist sein Schicksal. Heraklit (Normales Zitat)
89 Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit. Aristoteles (Normales Zitat)
111 Wer nicht auf die hohen Berge steigt, kennt die Ebene nicht. (Keine) Sprichwort
112 Drei Dinge lassen sich nur bei drei Gelegenh...ft im Zorn und die Freundschaft in der Not. (Keine) Sprichwort
122 Wage es, weise zu sein: beginne damit! Denn ... Aber der Fluss wird ewig weiter fließen. Horaz (Normales Zitat)
123 Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum. Voltaire (Normales Zitat)
126 Betrachte den Himmel und die Erde und bedenk... siehst, was ist und nicht vergehen wird. (Keine) Sprichwort
128 Die von einer Feuerwaffe zugefügte Wunde kan...e von der Zunge zugefügte Wunde heilt nie. (Keine) Sprichwort
145 Welchen Rat du auch gibst, fasse dich kurz. Horaz (Normales Zitat)
151 Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. Sokrates (Normales Zitat)
154 Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles (Normales Zitat)
158 Gäbe es keinen Gott, so müsste man ihn erfinden. Voltaire (Normales Zitat)
169 Am ruhigen Fluss ist das Ufer voller Blumen. (Keine) Sprichwort
179 Von allen Geschenken, die uns das Schicksal ...ßeren Reichtum, keine größere Freude. Epikur (Normales Zitat)
185 Wenn ein ehrlicher Mensch feststellt, dass e... Irrtums oder seiner Ehrlichkeit entledigen. Unbekannt (Normales Zitat)
187 Lebe dein Ändern. (Keine) Spruch
191 Das Glück kommt zu denen, die lachen. (Keine) Sprichwort
193 Der Gelassene nutzt seine Chance besser als der Getriebene. (Keine) Sprichwort
194 Nur ein ruhendes Gewässer wird wieder klar. (Keine) Sprichwort
197 Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut. Perikles (Normales Zitat)
204 Weit reicht das gute Wort, noch weiter das schlechte. Unbekannt (Normales Zitat)
209 Wo zwei zusammenstoßen, siegt der Gelassene. Laotse (Normales Zitat)
213 Wer hinter mehreren Hasen herläuft, der fängt keinen. Unbekannt (Normales Zitat)
221 Wenn du willst, dass das Glück dich besuchen soll, musst du die Tür aufmachen. (Keine) Sprichwort
240 Verantwortlich ist man nicht nur für das, wa..., sondern auch für das, was man nicht tut. Laotse (Normales Zitat)
249 Jeder nimmt die Farbe seiner Umwelt an. (Keine) Sprichwort
255 Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein...mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind. Sunzi (Normales Zitat)
274 Ein Augenblick Gelassenheit kann viel Unglück verhindern. (Keine) Sprichwort
275 Das Böse lebt nicht in der Welt der Dinge. Es lebt allein im Menschen. (Keine) Sprichwort
278 Geiz ist die größte Armut. Unbekannt (Normales Zitat)
280 Die Ehe ist nicht wie heißer Reis, den man a...ken kann, wenn er einem den Mund verbrennt. (Keine) Sprichwort
283 Wie die Sonne nicht auf Lob und Bitten warte...n wirst du, wie die Sonne, geliebt werden. Epiktet (Normales Zitat)
296 Wahrnehmen heißt leiden. Aristoteles (Normales Zitat)
297 Freude ist Mangel an Information. Unbekannt (Normales Zitat)
298 Angst ist Mangel an Information. Unbekannt (Normales Zitat)
300 Fordere viel von dir selbst und erwarte weni...n. So bleibt dir gar mancher Ärger erspart. Konfuzius (Normales Zitat)
303 Glücklich ist, wer es zu sein glaubt. (Keine) Spruch
306 Alles, was der Mensch mit seinen fünf Sinnen...e der Geist entdecken und verstehen kann. Unbekannt (Normales Zitat)
308 Jeder Narr kann über andere lachen, nur ein Weiser lacht über sich selbst. (Keine) Sprichwort
309 Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe hier und jetzt. Unbekannt (Normales Zitat)
310 Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, we...kst, sondern nur, wenn du es ausprobierst. Unbekannt (Normales Zitat)
319 Wer in der Nase bohrt, geht deswegen noch längst nicht in sich. Unbekannt (Normales Zitat)
327 Unsere Aufgabe ist es Nachrichten zu melden,... zu erfinden. Das ist Aufgabe der Regierung. (Keine) Film
328 Auch wenn man einen Schlagstock anstelle ein...etwas ganz fürchterlich im Argen liegt. (Keine) Film
329 Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regier...erung sollte sich vor ihrem Volk fürchten. (Keine) Film
347 Neugier macht gesund. Haus der Wissenschaft Postkarte
352 Vertraue deiner Größe und du wirst Groß. (Keine) Sprichwort
356 The people clap loud when you win a Grammy. ...t the people clap the loudest when you fall.
Die Menschen applaudieren, wenn du einen Gra... applaudieren die Menschen, wenn du fällst.
Unbekannt Lied
< vorherige123456789

Seite 1 von 53, momentan anzeigend 50 (1 bis 50) aus insgesamt 2631 Einträgen