Zitatenübersicht

Zitattext anklicken, um es auf-/einzuklappen.

Seite 2 von 53, momentan anzeigend 50 (51 bis 100) aus insgesamt 2631 Einträgen

# Zitat Nachname Vorname Zitattyp
88 Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. Chaplin jr. Charles Spencer (Normales Zitat)
89 Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit. Aristoteles (Normales Zitat)
90 Niemals tut der Mensch das Böse so vollkomme...nn er es aus religiöser Überzeugung tut. Pascal Blaise (Normales Zitat)
91 Die Geschichte der Kritik ist dazu da zu bew...wie fehlbar die zeitgenössische Kritik ist. Maugham William Somerset (Normales Zitat)
92 Keine Kriege werden zugleich so ehrlos und u...eihass im Inneren eines Staates entzünden. von Schiller Johann Christoph Friedrich (Normales Zitat)
93 Es ist keine Kunst jung zu sein, wenn man vierundzwanzig ist. Chaplin jr. Charles Spencer (Normales Zitat)
94 Technik ist wie ein Messer, man kann damit morden oder Brot schneiden. Blüm Norbert (Normales Zitat)
95 Das Glück kann man nicht zwingen, aber man kann es wenigstens einladen. Hörbiger Attila (Normales Zitat)
96 Der Politik ist eine bestimmte Form der Lüge...eine Partei Nützlichen als das Gerechte. von Weizsäcker Carl Friedrich Freiherr (Normales Zitat)
97 Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten in...oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Busch Heinrich Christian Wilhelm (Normales Zitat)
98 An dem Punkt, wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor. Walther Finck Werner Paul (Normales Zitat)
99 Die Welt ist ein Spiegel, in welchem jeder s...chelt, findet einen fröhlichen Gefährten. Thackeray William Makepeace (Normales Zitat)
100 Das große Karthago führte drei Kriege: Es w...r nicht mehr auffindbar nach dem dritten. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
101 Es gibt ein Alter, in dem eine Frau schön se...sie geliebt werden muss, um schön zu sein. Sagan Francoise (Normales Zitat)
102 Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die...s noch höhere, die man außer Acht lässt. Schweitzer Ludwig Philipp Albert (Normales Zitat)
103 Wer lachen kann, dort, wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust am Leben. Walther Finck Werner Paul (Normales Zitat)
104 Deshalb ist die Bibel ein wirksames Buch, we...st es ehrwürdig und im Einzelnen anwendbar. von Goethe Johann Wolfgang (Normales Zitat)
105 Ein Mensch, der kein Eigentum erwerben darf,...ssen und so wenig wie möglich zu arbeiten. Smith Adam (Normales Zitat)
106 Vorsicht und Misstrauen sind gute Dinge, nur...n gegenüber Vorsicht und Misstrauen nötig. Morgenstern Christian Otto Josef Wolfgang (Normales Zitat)
107 Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. ...tens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. von Bodenstedt Friedrich Martin (Normales Zitat)
108 Die Menschen haben, wie es scheint, die Spra...zu verbergen, dass sie keine Gedanken haben. Kierkegaard Søren Aabye (Normales Zitat)
109 Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. Walther Finck Werner Paul (Normales Zitat)
110 Wir können nicht leben, wenn wir die Sonne nicht suchen. Ganghofer Ludwig Albert (Normales Zitat)
111 Wer nicht auf die hohen Berge steigt, kennt die Ebene nicht. (Keine) Sprichwort
112 Drei Dinge lassen sich nur bei drei Gelegenh...ft im Zorn und die Freundschaft in der Not. (Keine) Sprichwort
113 Das Geheimnis jeder Macht besteht darin zu wissen, dass andere noch feiger sind als wir. Börne Ludwig (Normales Zitat)
114 Mitleid mit Tieren ist etwas so Natürliches,...en und dem Tod der Tiere gebracht werden. Tolstoi Lew Nikolajewitsch (Normales Zitat)
115 Die Frauen sind die Kamele, mit deren Hilfe ...e Männer die Wüste des Lebens durchqueren. Ben-Gurion David (Normales Zitat)
116 Richtig verheiratet ist erst der Mann, der j...t versteht, das seine Frau nicht gesagt hat. Hitchcock Alfred (Normales Zitat)
117 Wer sein Ehebild lediglich aus den Fernsehse...z nach der Hochzeit bitter enttäuscht sein. Merkel Angela Dorothea (Normales Zitat)
118 Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf ander...hne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. Emerson Ralph Waldo (Normales Zitat)
119 Glück ist das Zusammentreffen von Phantasie und Wirklichkeit. Mitscherlich Alexander (Normales Zitat)
120 Die besten Reden sind die, die nicht gehalte...nd die scharfen, die drittbesten die kurzen. Brandt Willy (Normales Zitat)
121 Lest die besten Bücher zuallererst, sonst kommt ihr überhaupt nicht dazu, sie zu lesen Thoreau Henry David (Normales Zitat)
122 Wage es, weise zu sein: beginne damit! Denn ... Aber der Fluss wird ewig weiter fließen. Horaz (Normales Zitat)
123 Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum. Voltaire (Normales Zitat)
124 Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben in der Welt, aber nicht vom Wahrheit sagen. Lichtenberg Georg Christoph (Normales Zitat)
125 Ich war immer erstaunt, dass Könige so leich... Volk so leicht glaubt, es bedeute nichts. de Montaigne Michel Eyquem (Normales Zitat)
126 Betrachte den Himmel und die Erde und bedenk... siehst, was ist und nicht vergehen wird. (Keine) Sprichwort
127 Selbst der Schein des Guten an andern muss u...u verdienen, endlich wohl Ernst werden kann. Kant Immanuel (Normales Zitat)
128 Die von einer Feuerwaffe zugefügte Wunde kan...e von der Zunge zugefügte Wunde heilt nie. (Keine) Sprichwort
129 Die Rache ist keine Zierde für eine große Seele. Lessing Gotthold Ephraim (Normales Zitat)
130 Sobald wir während eines Streites Zorn empfi...t mehr für die Wahrheit, sondern für uns. Carlyle Thomas (Normales Zitat)
131 Böses mit Gutem zu vergelten ist natürlicher...iger, als Böses mit Bösem zu vergelten. Tolstoi Lew Nikolajewitsch (Normales Zitat)
132 Sich selbst zu hassen und zu verachten ist e... man an keinem anderen Geschöpf beobachtet. de Montaigne Michel Eyquem (Normales Zitat)
133 Wenn man etwas recht gründlich hasst, ohne z...von einen Zug in seiner eigenen Natur hat. Hebbel Friedrich (Normales Zitat)
135 Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft...it der größte Feind des Staates. Goebbels Joseph (Normales Zitat)
136 Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Ei...Umerziehung als gelungen angesehen werden. Lippmann Walter (Normales Zitat)
141 Zunächst einmal ist die Federal Reserve eine... unsere Aktionen außer Kraft setzen kann. Greenspan Alan Dokumentation
142 Ein christlicher Gedanke: Glaub mir, was ich sage, oder ich schlage zu. Griffin Brain Zeichentrick

Seite 2 von 53, momentan anzeigend 50 (51 bis 100) aus insgesamt 2631 Einträgen