Zitatenübersicht

Zitattext anklicken, um es auf-/einzuklappen.

Seite 15 von 56, momentan anzeigend 50 (701 bis 750) aus insgesamt 2765 Einträgen

# Zitat Nachname Vorname Zitattyp
934 Wenn die Wunde nicht mehr wehtut, schmerzt die Narbe. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
935 Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
936 Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
937 Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,...eine eigene Sache nicht gekämpft hat. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
938 Adolf Hitler, dem sein Bart, ist von ganz be...Ein so kleiner Bart und ein so großes Maul. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
939 Ich halte dafür, dass das einzige Ziel der W... der menschlichen Existenz zu erleichtern. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
940 Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nich...st schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
941 Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
942 Nur belehrt von der Wirklichkeit können wir die Wirklichkeit ändern. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
944 Die Oberen sagen: Es geht in den Ruhm. Die Unteren sagen: Es geht ins Grab. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
945 Ein guter Mensch sein. Ja wer wär´s nicht gern? Brecht Bertolt (Normales Zitat)
946 Reicher Mann und armer Mann standen da und ..."Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich". Brecht Bertolt (Normales Zitat)
947 Der Mensch ist gut, aber die Verhältnisse erlauben es nicht. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
948 Wenn ein Freund weggeht, muss man die Türe schließen, sonst wird es kalt. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
949 Die etwas fragen verdienen Antwort. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
950 Nicht nur die technische Ausbildung ist von ...ng, auch die geistige muss Beachtung finden. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
951 Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem...niges davon ist in unserem Staat verboten. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
952 Wir brauchen keine anderen Herren, sondern keine. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
953 Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe...entschieden: Du brauchst einen Gott. Brecht Bertolt (Normales Zitat)
960 Die Welt ist wie ein Brei. Zieht man den Löf...men, als wenn gar nichts passiert wäre. Busch Heinrich Christian Wilhelm (Normales Zitat)
961 Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine ...rheiten und Unglücksfälle der Menschheit. Gibbon Edward (Normales Zitat)
962 Die Kunst ist alt und hat eine lange Geschichte. Fiedler Konrad (Normales Zitat)
970 Panem et circenses.
Brot und Spiele.
Juvenal (Normales Zitat)
972 Vergleichen Sie es mit der Maut, mit der PKW...von den Kröten, die leider dazu gehört. Müller Detlef (Normales Zitat)
973 Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Schopenhauer Arthur (Normales Zitat)
974 Lächeln = Das Kleingeld des Glücks. Rühmann Heinz (Normales Zitat)
975 So hat das Kind ein königliches Verhältnis z...t bewundern: Ausstieg aus Zeit, Paradies. Kästner Erhart (Normales Zitat)
976 Die Visionäre von gestern sind die Realisten von heute. Kohl Helmut Josef Michael (Normales Zitat)
977 Wer sich nicht selbst imponiert, kann niemand anderem imponieren. Kohl Helmut Josef Michael (Normales Zitat)
978 Der Wind des Zeitgeistes weht heute da und m... danach richtet, der wird vom Winde verweht. Kohl Helmut Josef Michael (Normales Zitat)
979 Ein Land mit Kindern ist ein Land mit Zukunf... spendet, wird er selbst nicht mehr sein. Kohl Helmut Josef Michael (Normales Zitat)
981 Ich weiß nicht, was der französische Staatsp...Mitterand denkt, aber ich denke dasselbe. Kohl Helmut Josef Michael (Normales Zitat)
1120 Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sin...ch den Bogen, der fest ist. Gibran Khalil (Normales Zitat)
984 Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir? Kennedy John Fitzgerald "Jack" (Normales Zitat)
985 Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst! Kennedy John Fitzgerald "Jack" (Normales Zitat)
986 Wir sollten nie aus Furcht handeln, aber wir sollten niemals Furcht haben zu handeln. Kennedy John Fitzgerald "Jack" (Normales Zitat)
987 Der Mensch ist immer noch der beste Computer. Kennedy John Fitzgerald "Jack" (Normales Zitat)
988 Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setze...der der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. Kennedy John Fitzgerald "Jack" (Normales Zitat)
989 Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen au... bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit. Kennedy John Fitzgerald "Jack" (Normales Zitat)
990 Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. Kennedy John Fitzgerald "Jack" (Normales Zitat)
991 Räume deinen Kindern nicht alle Steine aus d...n sie einmal mit dem Kopf gegen eine Mauer. Kennedy Robert Francis „Bobby“ (Normales Zitat)
992 Fortschritt ist ein schönes Wort. Seine Trie...t Wandel. Und der Wandel hat seine Feinde. Kennedy Robert Francis „Bobby“ (Normales Zitat)
993 Je schwerer es wird, Beweise heranzuschaffen...ichtiger wird dementsprechend der Informant. Kennedy Robert Francis „Bobby“ (Normales Zitat)
994 In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. Schopenhauer Arthur (Normales Zitat)
995 Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es. Schopenhauer Arthur (Normales Zitat)
996 Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad vo...er keine Bildung den natürlichen Verstand. Schopenhauer Arthur (Normales Zitat)
997 Der Mensch ist im Grunde ein wildes Tier. Wi...loß im Zustand der Bändigung und Zähmung. Schopenhauer Arthur (Normales Zitat)
998 Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten...essoren der Welt können keinen herstellen. Schopenhauer Arthur (Normales Zitat)
999 Viele verlieren den Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben. Schopenhauer Arthur (Normales Zitat)
1000 Der Fortbestand der Menschheit beweist nur die Geilheit derselben. Schopenhauer Arthur (Normales Zitat)

Seite 15 von 56, momentan anzeigend 50 (701 bis 750) aus insgesamt 2765 Einträgen